Aktuelle News aus unserer Hockeyabteilung


NACH DER HALLE IST VOR DER HALLE

Ihr seid schon jetzt auf der Suche nach den Terminen unserer beliebten Hallenturniere für die Hockey-Jugend? Dann schaut mal hier vorbei und meldet euch direkt für den Löwenpokal (wU12 und mU12), den Welfenpokal (wU14 und mU14), den Mumme-Cup (wU16 und mU16), den Oker-Cup (wU8 und mU8) oder den Otbert-Krüger-Pokal (wU10 und mU10) an.


HÖRT IHR DAS AUCH?

Der Frühling ruft uns alle nach draußen an die frische Luft! Nach einer sensationellen und sehr erfolgreichen Hallensaison 2021/2022 mit vielen Herausforderungen geht es jetzt wieder auf den Kunstrasen und die Fortsetzung der Feldsaison 2021/2022. Wann euer Training auf dem Kunstrasen am Jahnplatz sein wird, lest ihr hier.


ALLER GUTEN DINGE SIND DREI!

März 2022. Da ist er, der Hattrick – der dritte Aufstieg eines unserer Erwachsenenteams ist perfekt! Die 2. Damen (im Volksmund auch gerne mit „Dagnys Dreamteam“ betitelt) haben sich in dieser Hallensaison nicht nur neu formiert, sondern auch gleich mal den Aufstieg aus der 3. in die 2. Verbandsliga Niedersachsen perfekt gemacht! Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!


1. LIGA – BRAUNSCHWEIG IST DABEI!

Februar 2022. Unsere 1. Herren sind aufgestiegen und spielen in der kommenden Hallenhockeysaison in der 1. Bundesliga! Mehr zu dem Spiel, ein Rückblick auf das letzte und entscheidende Spiel und das ganze Spiel selbst im Re-Live könnt ihr hier sehen.


ENDLICH WIEDER REGIONALLIGA!

Februar 2022. Die „Road to Regio“ wurde erfolgreich gemeistert! Unsere 1. Damen schließen nach toller Leistung – und trotz Corona – die Hallenhockeysaison 2021/2022 auf dem dritten Platz der Oberliga Niedersachsen/Bremen ab und steigen, bedingt durch die Schaffung der neuen 2. Bundesliga auf nationaler Ebene, verdient in die Regionalliga auf! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!


AUS AKTUELLEM ANLASS: BITTE BEACHTEN!


Herzlich Willkommen!

In unserer Hockeyabteilung.

Liebe Hockeyfreunde, liebe Gäste des Braunschweiger THC, 

wir freuen uns, Ihnen unseren tollen Sport näher bringen zu können und möchten dieses Medium nutzen, um Sie umfassend zu informieren. Hockey im BTHC steht für eine lange sportliche Tradition, für eine große Hockeyfamilie auch über die Stadtgrenzen hinaus und vor allem für eine engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit. Denn fast 280 Kinder und Jugendliche (unserer insgesamt aktuell mehr als 450 Mitglieder) – von unseren Kleinsten, den „Wuseln“, bis zur Altersklasse der Jugend A – bilden das Fundament unseres Hockeyclubs und erhalten von unseren motivierten Trainern und Betreuern, den Jugendwarten sowie der Elternschaft intensive Aufmerksamkeit und eine breite sportliche und soziale Ausbildung. Unser Ziel ist es dabei, möglichst viele Kinder und Jugendliche langfristig für den Hockeysport zu begeistern und unseren Erwachsenenmannschaften damit eine Grundlage für eine sportlich perspektivisch erfolgreiche, möglichst auch wieder überregionale Zukunft zu geben.

 

Dabei suchen und gehen wir auch neue Wege, z.B. in einer Kooperation mit unseren Hockeypartnern von Eintracht Braunschweig, die über gezielte Zusammenarbeit für leistungsorientierte Spieler- und Spielerinnen ab den weiterführenden Meisterschaften die Stärken beider Vereine bündeln soll. Und diese „Kooperations-Mannschaften“ konnten in der jüngsten Vergangenheit schon mit hervorragenden Ergebnissen, wie z.B. der deutschen Vize-Meisterschaft der weiblichen Jugend A in der Hallensaison 2016/17 aufwarten – besetzt mit zahlreichen Spielerinnen, die im BTHC ihre Hockeyausbildung bekommen und -begeisterung entwickelt haben. Bitte überzeugen Sie sich selbst und nutzen diese Informationsseiten, um Aktuelles über unsere Mannschaften und Trainer, den aktuellen Trainings- und Spielbetrieb sowie interessante Neuigkeiten im und um unseren BTHC herum zu erfahren.


Mit freundlichen Hockeygrüßen auch im Namen des Hockeyvorstandes,
Jape Bertsche



WIR SIND FÜR EUCH DA!

Abteilungsleiter Hockey
Jan-Peter Bertsche
Mobil: 0174 / 209 039 6

» E-Mail

Sportwart Hockey
Dietlof Krüger
Mobil: 0177 / 935 217 3
» E-Mail

Jugendwartin Hockey
Dagny Schneider

Mobil: 0151 / 629 496 66

» E-Mail

Sponsoring und Finanzen
Christian Shah
Mobil: 0178 / 313 963 0

» E-Mail

Spielorganisation und Passwesen
Manfred Land
Mobil: 0151 / 651 406 27
» E-Mail

Marketing und Kommunikation
Christian Bach
Mobil: 0171 / 46 58 818
» E-Mail


SPONSORED BY