Unsere MannschafteN

Knaben D (U8)                                                                             Aktuell: Jahrgang 2016/2017

Trainerin

Cornelie Krüger

Co-Trainer

Anton Saborowski

Co-Trainer

Gerrit Koschlig

Co-Trainer

Karl Jeschke



Trainingszeiten Feld 2024

Mittwoch, 15:00 - 16:30 Uhr, Jahnplatz

Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr, Jahnplatz  mit wU08

Trainingszeiten Halle 2022/2023

Mittwoch, 15:00 - 17:00 Uhr, Sporthalle Naumburg

Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr, Sporthalle IGS Weststadt



WIEDER SIEGER! DIESES MAL IN BERLIN

Unsere D-Knaben (mU8) haben schon wieder den ersten Platz gemacht – dieses mal beim einem Turnier in Berlin bei Rotation Prenzlauer Berg. Auf dem Weg zum Pokal haben die Jungs ihre Spiele in der Gruppen-Phase gegen Rotation, HTHC Hamburg und Victoria Hamburg gewonnen. Im Halbfinale gewannen sie dann im Penalty gegen Blau Weiß Berlin, wobei unser Torwart zwei Penaltys abgewehrt hat! Im Endspiel siegten sie dann souverän gegen Rot-Weiß Köln mit 2:0.

 

Großartig, Jungs!



Und schon wieder Sieger!

Am 28.01.2023 hat der BTHC im „Tempel“, wie wir BTHCer:innen die IGS Weststadt liebevoll nennen, eine mU10–Spielrunde ausgerichtet.

 

Für den BTHC sind 10 Jungs der mU8 angetreten. Sie konnten ihre drei Spiele gegen die mU10-Manschaften von Eintracht Braunschweig, Hannover 78 und DHC Hannover klar gewinnen und belegten sensationell den 1. Platz!

 

Bärenstark, Jungs!



Die knaben d sind schon wieder erster geworden!

Bei einem Turnier in Mülheim an der Ruhr haben unsere Knaben D den ersten Platz erreicht! Nach Siegen gegen Rot-Weiß Köln, gegen zwei Mannschaften vom Der Club an der Alster Hamburg und Essen gewannen die Jungs im Finale gegen die erste Mannschaft von Der Club an der Alster.

 

Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Weiter so!



Knaben D belegen den ersten Platz

Gespielt wurde gegen den DHC Hannover, Hannover 78 und DTV Hannover. Mit nur einem Gegentor haben die Knaben Platz 1 errungen. Prima, Jungs!



Die Wettkämpfe der D-Knaben werden in Turnierform abgewickelt, wobei jeder Spieltag als geschlossene Turnierrunde zählt. Jeder beteiligte Verein stellt an diesen Spieltagen zwei Mannschaften, eine 1. und eine 2. Mannschaft. Die Zuordnung von Spieler:innen auf diese beiden Mannschaften gilt dann für die gesamte Spielrunde an diesem Tag. Die Hockeyspiele finden mit dem Spielmodus „4 gegen 4 ohne TW mit vier Toren“ statt. Dabei spielen die 1. Mannschaften und die 2. Mannschaften jeweils nur untereinander. Zusätzlich zu den drei Hockeyspielen für alle Mannschaften werden vom jeweiligen Veranstalter drei sportmotorische Tests angeboten werden, die Inhalte der körperlichen Grundausbildung wie Schnelligkeit, Beweglichkeit/Gewandtheit und Kraft aufgreifen. 


Feldsaison

Der BTHC nimmt jedes Jahr (seit Beginn vor 24 Jahren) am „Bärchen“-Cup beim SC Charlottenburg Berlin mit vier Mannschaften (Mädchen D, Knaben D, Mädchen C und Knaben C) teil. Die BTHC-Kinder konnten in traditioneller Weise wieder einmal privat in Gastfamilien des SCC übernachten. Der „Bärchen“-Cup ist ein hervorragend organisiertes Turnier, bei dem unsere Teams immer sehr viel Spaß haben und sich durch die private Unterbringung auch schon viele Freundschaften gebildet haben bzw. bilden.

 

In diesem Jahr wurde die Sanierung des 2. Kunstrasenplatzes leider nicht fertig gestellt, so dass die D-Mannschaften alle auf Naturrasen spielen mussten. Das Spiel auf dem Naturrasen unterscheidet sich sehr vom Kunstrasenspiel und die Kinder hatten alle erst einmal große Probleme mit der Umstellung.

 

Die Knaben D kamen mit der Situation von Spiel zu Spiel immer besser klar und schafften den Sprung ins Halbfinale gegen den Club an der Alster. Die Jungs erkämpften sich als Team ein Unentschieden, so dass das Penalty-Schießen entscheiden musste. Durch unseren super Torwart Titus und unsere tollen Schützen gewannen wir diese Herausforderung mit 2:1-Toren und waren im Endspiel. Im Finale gegen den HTHC gaben die Jungs noch einmal alles, mussten sich aber leider geschlagen geben. Die Niederlage war jedoch schnell vergessen, als die Jungs für den 2. Platz mit einem Pokal und einem riesigen flauschigen Bären belohnt wurden.

 

SPONSORED BY