Unsere Teams

Im Lacrosse

Foto: Nico Binder
Foto: Nico Binder

Damenteam

Das Damenteam des BTHC nimmt seit Herbst 2015 am Spielbetrieb teil und ist somit noch ein sehr junges Team, das zurzeit aus ca. 10 aktiven Spielerinnen besteht. Unsere Saison läuft von September bis Mitte Mai. Aktuell spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit der Damenmannschaft aus Lübeck in der 2. Bundesliga Nord/Ost. Außerhalb der Spielsaison sind wir außerdem auch bei Turnieren vertreten.


Ansprechpartner

Damenteam
Christiane Annemann
» E-Mail


Herrenteam

Das Herren-Team des BTHC nimmt seit der Saison 2011/12 am organisierten Ligabetrieb teil. Mit großem Einsatz und viel ehrenamtlichem Engagement konnten wir uns dabei stetig verbessern. Diese Entwicklung wurde in der Saison 2013/14 durch den Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord-Ost gekrönt. In einer spannenden und lehrreichen Erstliga-Saison 2014/15 wurde der Klassenerhalt knapp verpasst. Nach einigen personellen Abgängen starten wir in der Saison 2017/18 mit einer Spielgemeinschaft mit der 2. Herren vom DHC Hannover in der 2. Bundesliga Nord. Ebenfalls wie die Damen, sind auch wir bei Turnieren vertreten.


Ansprechpartner

Herrenteam
Florian Kuhlmann

» E-Mail


Jugendteam

Zurzeit gibt es in Braunschweig leider kein Jugendteam. Hast du trotzdem Interesse melde dich bei unserem Trainerteam der Damen- oder Herrenmannschaft.

 

Von März 2015 bis 2018 hatten die Braunschweig Guardians auch ein Jugend-Team. Beim Training wird Jugendlichen von 9-15 Jahren Lacrosse näher gebracht. Seit der ersten Trainingseinheit haben alle Beteiligten viel gelernt und erste Spielzüge konnten schon in Angriff genommen werden.


Ansprechpartner

Jugendteam
Florian Kuhlmann

» E-Mail


SPONSORED BY