Unsere Teams

Im Lacrosse

Damenteam

Das Damenteam des BTHC nimmt seit Herbst 2015 am Spielbetrieb der Bundesliga Nord teil und ist somit noch ein sehr junges Team, das zurzeit aus ca. 15 aktiven Spielerinnen besteht. Unsere Saison läuft von September bis Mitte Mai. Aktuell spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit den 2. Damen vom DHC Hannover. Außerhalb der Spielsaison sind wir außerdem auch bei Turnieren vertreten.


Ansprechpartner

Damenteam
Ruth Giessen
» E-Mail


Herrenteam

Das Herren-Team des BTHC nimmt seit der Saison 2011/12 am organisierten Ligabetrieb teil. Mit großem Einsatz und viel ehrenamtlichem Engagement konnten wir uns dabei stetig verbessern. Diese Entwicklung wurde in der Saison 2013/14 durch den Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord-Ost gekrönt. In einer spannenden und lehrreichen Erstliga-Saison 2014/15 wurde der Klassenerhalt knapp verpasst. Nach einigen personellen Abgängen starten wir in der Saison 2016/17 mit einer Spielgemeinschaft mit der 2. Herren vom DHC Hannover in der 2. Bundesliga Nord. Ebenfalls wie die Damen, sind auch wir bei Turnieren vertreten.


Ansprechpartner

Herrenteam
Max Becker
» E-Mail


Jugendteam

Seit März 2015 haben die Braunschweig Guardians auch ein Jugend-Team. Beim Training wird Jugendlichen von 9-15 Jahren Lacrosse näher gebracht. Seit der ersten Trainingseinheit haben alle Beteiligten viel gelernt und erste Spielzüge konnten schon in Angriff genommen werden.


Ansprechpartner

Jugendteam
Bao Tran
» E-Mail

 

Jugendteam
Oke Schmidt
» E-Mail

 


SPONSORED BY