Unsere MannschafteN

Wusel (U6)

Trainerin

Sigrid Land

s.land@bthc.de

Trainerin

Antonia Schwartz

hockey-juengstenbeauftragte@bthc.de

Trainerin

Valentina Jungherr

Trainerin

Lotta Shah

Trainer

Leo Scholz

Trainer

Anton Saborowski



Trainingszeiten Feld

Mittwoch, 15 - 16:30 Uhr, Kunstrasenplatz Jahnplatz

Trainingszeiten Halle

 Achtung: da die Naumburghalle gesperrt ist in diesem Winter, trainieren wir freitags von 16:00 bis 17:15 Uhr (Jahrgang 2017/18) und von 17:30 bis 18:45 Uhr (Jahrgang 2016) in der Halle Wilhelm-Gymnasium (Eingang Adolfstraße)

 

Schnupperstunde

Für die erste Schnupperstunde bitte das Formular herunterladen, ausfüllen und mitbringen.



Jeden Mittwoch „wuseln“ unsere Jüngsten von 15:00 bis 16:30 Uhr auf dem Jahnplatz  (April bis Oktober) bzw. freitags in der Halle Naumburgstraße (Mitte Oktober bis März). Dabei stehen neben den Hockeyanfängen Spiel, Spaß und Motorik im Vordergrund. In der kalten Jahreszeit wird natürlich in einer städtischen Halle trainiert.

 

Die 15-20 Kinder werden dabei von vier Trainer:innen angeleitet, um eine optimale Betreuung aller Kinder zu gewährleisten. Interesse? Einfach in Sportsachen vorbeischauen und „schnuppern“. Schläger stellen wir zur Verfügung. Und bring dir auch etwas zu Trinken mit.



Wusel - Turniere in 2022

Unsere Jüngsten haben dieses Jahr gleich mehrere Turniere besucht:

 

Vom 17.-19. Juni waren wir beim 22.MIDWEWa Turnier in Cöthen.

Ein Riesenspektakel: eine große Zeltstadt, Hockeyspiele, Bingo Abend, Feuerwehraktion und Badeland waren die Highlights.

Dort belegten wir einen tollen 3. Platz!

Am 25.Juni ging es gleich weiter bei einem Wuselturnier in Celle zusammen mit Mellendorf und dem MTV Celle.

Dort waren wir mit 2 Mannschaften vertreten und hatten viel Spaß. Am ende erhielten alle Kinder eine Medaille.

Am 8.Oktober fahren wir noch einmal nach Celle - diesmal zum großen Wuselturnier mit ganz vielen Vereinen. Auch dort stellen wir 2 Mannschaften

Den Saisonabschluss bildet dann am 12.Oktober im Rahmen unseres Trainings ein internes Turnier unserer Wusel.

 

BRAUNSCHWEIGER WUSELTURNIER 2021 BEIM BTHC

Nach fast 2 Jahren konnten wir unser traditionelles Wuselturnier mit Eintracht Braunschweig und dem MTV Braunschweig wieder aufleben lassen.

 

36 Kinder aus den drei Vereinen erlebten ihr erstes kleines Turnier. Mit großem Eifer waren alle – trotz der großen  Hitze – voll dabei. Tore wurden geschossen und abgewehrt. Der Rasensprenger sorgte am Ende für die wichtige Erfrischung und glücklich gingen alle Kinder mit ihrer Siegerurkunde nach Hause.

 

Wir vom BTHC waren mit zwei Teams und insgesamt 14 Wuseln dabei. Ihr wart SPITZE! Weiter so!

SPONSORED BY