SPECIAL HOCKEY

Hockey für Menschen mit Handicap

Wir beim BTHC sind der Meinung, dass jeder Mensch in der Lage sein sollte, nach seinen Möglichkeiten Sport treiben zu können. Das ist nicht immer einfach, vor allem nicht für Menschen mit geistigem Handicap – es gibt leider zu wenig Angebote. Die Hockeygemeinschaft in Deutschland und auch in Europa setzt sich teils seit Jahrzehnten dafür ein und so gibt es mittlerweile Special Hockey.

 

Aktuell widmen wir beim BTHC uns ebenfalls diesem wichtigen Thema. Ein erstes Projekt ist im Herbst 2021 gestartet! Unser langjähriges Mitglied Werner Beese leitet eine  Hockey Schul-AG an der Oswald-Berkhan-Schule für Schüler mit Handicaps – und der Fernsehsender SAT 1 hat darüber berichtet. 

DAS IST NUR DER ANFANG. BALD SEHEN WIR HIER NOCH MEHR ZUM THEMA SPECIAL HOCKEY UND INKLUSION.

SPONSORED BY