Herzlich Willkommen!

Braunschweiger Tennis- und Hockey Club e.V.

Inmitten des Braunschweiger Bürgerparks präsentiert sich eine der schönsten Tennisanlagen Deutschlands. Station der jährlichen ATP-Tour, Talentschmiede für Tennis, Hockey & Lacrosse und einer ganz besonderen und gastfreundlichen Club-Kultur. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Eingangsbereich Braunnschweiger Tennis und Hockey Club e.V.

Unsere Devise:                  Sport führt uns zusammen!



Unsere Sparten

Alle Sportarten bieten eine breite Palette im Bereich Leistungs- und Breitensport an. Ein hochqualifiziertes Trainerteam unterstützt mit viel Engagement die Sportler im Jugend- und Erwachsenentraining.

Tennis spielen Braunschweig
Hockey spielen Braunschweig
Lacrosse spielen Braunschweig

Termine und Neuigkeiten

27.05.2020 / Tennis

Doppelspiele sind wieder buchbar

Liebe Tennisfreunde,

 

ab Donnerstag, den 28. Mai, dürfen wieder Doppelspiele gebucht werden.

 

Die Abstands- und Hygienevorschriften sind grundsätzlich einzuhalten.

 

Die Möglichkeit der Onlinebuchung bleibt bestehen und wir weisen darauf hin, dass nur die im Buchungssystem eingebuchten Spieler auf den entsprechenden Tennisplätzen spielen dürfen.

 

 

» weiterlesen



15.05.2020 / Hockey

Hockey - News

Liebe BTHC-Hockeymitglieder, liebe Eltern und Kinder,

nach Sichtung durch die Stadt Braunschweig haben wir als Mieter für die Hockeyanlage „Jahnplatz“ am 13.05.2020 auf Grund eventueller Belegung der anderen Naturrasenplätze (Fußball und ggf. anderer Sportarten) die angefügte Vorgabe für Ein- und Ausgang zur sofortiger Umsetzung erhalten (siehe angefügte Zeichnung).

 

Bitte informiert erneut Eure Kinder und haltet die neue Vorgabe genauso gewissenhaft ein, wie dies die ersten beiden Trainingstage super funktioniert hat. 

 

Danke für Euer Verständnis und viele Hockeygrüße..

Jan-Peter Bertsche

Abteilungsleiter Hockey 

 

Neue Lage Plan: Hier!



11.05.2020 / Hockey

Hockey - News

Liebe Hockeymitglieder,

ab Montag, 11.05.2020, wird auf dem Kunst- und Naturrasen „Jahnplatz“ wieder Hockey sowie Athletik für alle angeboten.

 

Dazu hat der Hockeyvorstand ein Konzept zum Ablauf des Trainingsbetriebes unter Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln entworfen. Die Genehmigung der Stadt Braunschweig wurde erteilt.

 

Das Training findet in Kleingruppen statt. Die Trainer/innen und Betreuer/innen der einzelnen Mannschaften wurden eingewiesen. Zur Teilnahme am Training bedarf es einer schriftlichen Erklärung von allen Spieler/innen sowie deren Eltern, als auch der Erwachsenen, die an den Trainingseinheiten im Einzelnen teilnehmen.

 

Wichtig dabei, ist einerseits Pünktlichkeit und andererseits Disziplin. Wir werden darum bemüht sein, die herrschende Situation mit gesundem Maßstab anzugehen, aber es bestehen Verpflichtungen, deren Anwendung wir uns als Hockeyabteilung NICHT entziehen können, wenn die Nutzung der Sportanlage auf Dauer sein soll.

 

Durch die Stadt Braunschweig ist unmissverständlich angekündigt worden, wenn Auflagen sowie Inhalte gemäß der Covid19 – Bestimmungen NICHT eingehalten werden, wird der Trainingsbetrieb sofort eingestellt und ein Nutzen des Kunstrasens für Hockey untersagt.

 

Bitte haltet Euch alle an die Vorgaben sowie Weisungen, so dass wir den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten können…

 

Nachstehend findet ihr ein Informationsblatt zum Trainingsbetrieb, den zeitlichen Trainingsplan, ein Anschreiben des Hockeyvorstandes und einen Lageplan ( visuelle Erläuterung des Ablaufs auf dem Sportgeländes )

 

Viel Spaß beim Hockey üben…

 

Manfred Land

 

.. im Namen des Hockeyvorstandes

 

Weitere Informationen: HIER


SPONSORED BY