Unsere Jugend

Unser Angebot

Unser Angebot an Jugendmannschaften reicht von den ganz Kleinen in der Pampers- und Jüngstenliga bis zum Nachwuchsbereich. Unsere Jugendabteilung bietet einen täglichen Trainingsbetrieb, Jugendcamps und Trainingsintensivkurse in den Schulferien, Spielfeste, wie z.B. Clubturniere und Sommerfeste. Unsere Tennisjugendabteilung besteht aus 270 Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 18 Jahren, organisiert durch unseren Cheftrainer, Sportwart und Jugendwart.

Jugendtraining

- von Montag bis Samstag
- geleitet von 7 Tennistrainern 
- es beinhaltet Gruppentraining/Einzeltraining/Mannschaftstraining
Die Chance, am gewünschten Trainingstag das geeignete Training zu finden, d.h. Homogenität hinsichtlich Leistungsstärke und Alter, ist relativ groß, aufgrund der großen Mitgliederzahl. Mehrere Trainingseinheiten pro Woche sind auch kein Problem.

Breitensport

- Gruppentraining
- Ferienlehrgänge und Freizeitcamps
- Saisoneröffnungs- bzw. Abschlussturniere/Clubmeisterschaften
- Weihnachtsfeiern

Mannschaftssport

- der BTHC wird in 2020 19 Jugendmannschaften für Punktspiele melden
- im Laufe der Jahre sind zahlreiche Landesmeister und Regionsmeister geehrt worden
- wir spielen meist ganz vorne mit!

Leistungssport / Turniertennis

Wer mehr als nur Freizeittennis spielen möchte und das nötige Talent besitzt, wird zum Turniertennis geleitet. Ca. 25 Kinder und Jugendliche nehmen regelmäßig an Tennisturnieren im Inland und teilweise sogar im Ausland teil, bzw. werden zu Regionsmeisterschaften und Landesmeisterschaften, im Einzelfall sogar zu den Deutschen Meisterschaften gemeldet.

SCHNUPPERKURS JUGENDLICHE

 Neue Kurse ab 29.04.2024  bis 21.06.2024 - Anmeldung bis 14.04.2024 möglich

Noch nie Tennis gespielt? Aber Lust es mal auszuprobieren? Bei uns kannst Du erst einmal 7 Stunden schnuppern bevor du in den Verein eintreten musst.

  

Grundsätzlich versuchen wir das Training in 4-er Gruppen durchzuführen. Im Einzelfall könnte es auch zu 3-er oder 5-er Gruppen kommen.

Die Kosten für das Training betragen 115 € p.P. ( 1 x/ Woche 60 Minuten für den o.g. Zeitraum, 7 Trainingseinheiten).

Wer über den 30.06.24 weiter trainieren möchte muss ab dem 01.07.24 Mitglied des BTHC werden.

Ab den 01.07.24 gelten für 2024 dann 50% des zu diesem Zeitpunkt regulären MG- Beitrages. 

 

Anmeldung ab sofort unter folgendem Link:

 https://www.sportision.de/club/bthc-ev-1

 Bitte die Anmeldebox " Schnupperkurs für Nichtmitglieder unter 18 Jahren" nutzen

Bitte möglichst viele Verfügbarkeiten angeben. Je mehr Zeiten angegeben werden, desto wahrscheinlicher ist eine Kurseinteilung. Die Kurszeiten richten sich nach der Verfügbarkeit der Teilnehmer. 

  

Hinweis: Die Teilnahme an einem Schnupperkurs ist nur einmal möglich. 

 

Sie haben noch Fragen?

 

Dann melden Sie sich bei uns im Geschäftszimmer: 0531-74353 oder info@bthc.de

 

 


SPONSORED BY