Unsere Mannschaften

Knaben A  (U14)                                                       Aktuell: Jahrgang 2010/2011

Trainer Knaben A

Jörg Schaller

Co-Trainer

Fin Bertsche

 

Co-Trainer

Lars Weber

 

Betreuerin

Meike Wäldele

 




TRAININGSZEITEN FELD 2024

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, Jahnplatz

Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr, Jahnplatz

TRAININGSZEITEN HALLE 2023/2024

Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr, Sporthalle Alte Waage

Freitag16:30 - 18:00 Uhr, Sporthalle Naumburg



Feldsaison 2024

Vorbereitung über Ostern in Rotterdam:

Schon vor Saisonbeginn haben einige der mU14 Spieler internationale Hockeyluft geschnuppert. In Rotterdam spielten sie u.a. gegen eine englische Auswahlmannschaft, verschiedene niederländische Vereine und auch andere deutsche Teams.

 

Eine tolle Erfahrung und ein super Auftakt zum Saisonbeginn. Danke sehr an Lars, der die Jungs super durch das Turnier begleitet hat.

Intensives Training mit Besuch von TUSLI aus Berlin:

 

Zwei Tage intensives Training  - jede Menge Spaß, neue und alte Freunde treffen und natürlich auch Muskelkater gehörten hier zum Programm. Das war toll und sicher nicht das letzte Mal!


Hallensaison 2023/24

3.Platz in der Meisterschaftsrunde. Qualifiziert für die Relegation am 27./28. Januar2024.

3.Platz in der Relegation- nur 1 Punkt hinter Club zur Vahr - NODM leider verpasst.


Hallensaison 20222/23: Erfolgreiches Wochenende für mU14 bei deutscher Endrunde in Hamburg

Nach einem dritten Platz bei der Nordostdeutschen Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die deutsche Endrunde, reiste die mU14 (nominierte und nicht-nominierte Spieler) mitsamt Eltern und Fans am 04. März nach Hamburg. Die Endrunde wurde durch Klipper Hamburg ausgerichtet, war sehr gut organisiert und insgesamt ein hervorragendes Endrundenturnier vor voller Halle.

 

Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start und konnte nach 2:0 Führung das erste Gruppenspiel gegen Uhlenhorst Mülheim mit einem Unentschieden (2:2) ins Ziel bringen. Die beiden weiteren Gruppenspiele gingen jeweils  - nach leidenschaftlichem Fight – knapp verloren, 1:2 gegen Rüsselsheim sowie 1:3 gegen den Gastgeber Klipper.

 

Damit stand sie Mannschaft am Sonntag im Platzierungsspiel um Platz 7, welches nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung aller Spieler recht souverän mit 3:1 gewonnen werden konnte. Ein schöner Abschluss, für das gesamte Team, welches das gesamte Wochenende von den mitgereisten Mannschaftskameraden und den Eltern frenetisch angefeuert wurde.

 

Insgesamt war die Endrunde ein voller Erfolg für den BTHC: wir haben uns als sympathische Truppe mit starkem Hockey präsentiert, die Jungs sind als verschworene Mannschaft aufgetreten und haben leidenschaftlich gekämpft, zudem hat der Anhang für Stimmung in der Halle gesorgt. Besonders erfreulich war zum Schluss, dass drei unserer Spieler (Theo, Johan, Bohdan) für Ihre sehr guten Leistungen lobend vom Bundestrainer (Jugend) Rein van Eijk erwähnt wurden.


DIE A-KNABEN (mU 14) ist Niedersachsenmeister 2021

Die Mannschaft der U 14 vom Braunschweiger THC spielte im Halbfinale der Oberliga NHV / BHV gegen Club zur Vahr Bremen und gewann mit einer Arbeitsleistung mit 2:0-Toren.

Im Finale traf das BTHC-Team auf den Bremer HC. Der BTHC zeigte nun ein strukturiertes Spiel und baute sehr viel Druck auf die Verteidigung der Bremer auf. Im Verlauf der Spielzeit erzielte der BTHC drei Tore und ließ dabei noch viele weitere Torchancen liegen, so dass es am Ende des Spieles beim Ergebnis von 3:0 blieb. Die Bremer hatten kaum Chancen und auch spielerisch dem BTHC nichts entgegenzusetzen.

Die Oberligameisterschaft ist ein super Erfolg!

 


DIE 2. Mannschaft IST Pokalsieger

Die 2. Mannschaft der MU14 vom BTHC erspielte sich in der Endrunde um den Niedersachsen-Pokal mit zwei Siegen gegen HC Hannover mit 2:0-Toren ( im Halbfinale ) und gegen die Spielgemeinschaft Eintracht / MTV BS ( im Finale ) mit 5:3-Toren den Siegespokal. Dabei zeigte das Team eine tolle Leistung und gewann verdient.


Impressionen aus der FELDSaison 2021

SPONSORED BY