14. Juni 2018
BTHC-Damen fahren zum Aufstiegsspiel Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich die Oberliga-Spielerinnen vom Braunschweiger THC und Eintracht Braunschweig / Bundesligareserve am Samstag, 09.06.2018, auf dem Kunstrasen „Jahnplatz“. Bei gefühlten 35 Grad zeigten beide Mannschaften ein intensives Spiel, bei dem letztendlich die Punkteteilung am Ende als gerecht zu betrachten ist. Der Punktgewinn reicht jedoch aus, um den BTHC-Damen den Platz im Aufstiegsspiel zu sichern. Das Team BTHC begann,...
10. Juni 2018
Im Newsletter 5/2018 sind alle wichtigen Termine hinterlegt. Die Sportabteilungen berichten über die letzten sportlichen Ereignisse. Der Spielbetrieb auf der Tennisanlage ist während des ATP nicht möglich. Weitere Hinweise sind in den Mitteilungen im Newsletter 5/2018 hinterlegt.

05. Juni 2018
In den letzen Tagen waren wieder einige Teams aus dem Verein unterwegs, hier ein kleiner Überblick:

30. Mai 2018
Beide Mannschaften kämpften am Wochenende in der Nordliga um den Sieg. Die Tennisdamen konnten erfolgreich, mit 6:3, den Platz verlassen. Die Herren mussten sich mit einem 4:5 zufriedengeben. Das entscheidene Doppel verloren unsere Herren im Match-Tiebreak mit 8:10.

29. Mai 2018
Über Pfingsten dieses Jahres waren die B-Mädchen des BTHC eingeladen zu einem Turnier in Berlin bei Zehlendorf 88. Angereist sind wir mit 13 hochmotivierten Spielerinnen und ebenso motivierten Trainern. Übernachtet wurde in einem Mannschaftszelt auf einem riesigen Zeltplatz mit allen Teams. In unserer Gruppenphase konnten wir mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gut mithalten. Gegen die Teams HTHC (1:1), Kiel (1:0), Marienthal (0:1) und den Großflottbeker THGC (2:0)...

24. Mai 2018
Die neue Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.5.2018 in Kraft. Dies betrifft auch unseren Verein. Alle Mitglieder haben bereits per E-Mail das Informationsschreiben, das Formbatt zur Einwilligung in die Datenverarbeitung, sowie die Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen erhalten. Beide Unterlagen sind unter "Downloads" abrufbar.

23. Mai 2018
Wie in den letzten rund 65 Jahren machte sich auch dieses Jahr eine Braunschweiger Karawane auf den Weg an die Ostsee: Rund 40 Personen trafen sich an dem Ort, wo seit den 50er Jahren das internationale Pfingsturnier von Travemünde ausgetragen wurde. Seit 2010 gibt es das Turnier zwar nicht mehr, aber das ist maximal ein Grund, kein Hindernis. Zwölf Spieler schafften es durch den knallharten internen Auswahlprozess und durften sich die Kasperhemden überstreifen, die der ZSG-Wart des BTHC...

16. Mai 2018
Am Pfingstsonntag, 20.05.2018, findet auf dem Kunstrasen "Jahnplatz", ein organisiertes Training mit dem ehemaligen BTHC-Jugendspieler und jetzigem deutschen Nationalspieler Marco Miltkau, in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. Danach stehen noch Klönen, Autogrammstunde sowie Fotoshooting mit ihm an. Wer Interesse zum Zuschauen hat, ist herzlichst einladen, die Veranstaltung zu besuchen.

14. Mai 2018
In den letzen Tagen waren wieder einige Teams aus dem Verein unterwegs, hier ein kleiner Überblick:

02. Mai 2018
Im Newsletter 4/2018 sind alle wichtigen Termine hinterlegt. Dr. Wilhelm Meyer-Degering wird ehrenhaft verabschiedet und Susanne Grobe wurde als 1. Vorsitzende gewählt. Die Sportabteilungen berichten über den Saisonstart. Weitere Wahlergebnisse entnehmen Sie dem NEWSLETTER 4/2018

Mehr anzeigen

SPONSORED BY