Unsere MannschafteN

Grasnarbenschocker

Ansprechpartner Tuniere

Sascha Badermann

Ansprechpartner 2. Damen

Yvo Bendlin

Ansprechpartner Grasnarben

Sigrid Land

s.land@bthc.de


Eltern/Freizeithockey

trainingszeiten

Freitag 20:00 - 22:00 Sporthalle IGS Weststadt


Ob Freizeitspieler oder Elternteil hockeyspielender Kinder, jung oder alt, Einsteiger oder alter Hase – bei uns kann jeder, der über 18 Jahre alt ist, mitmachen.

Viele von uns haben schon mehrere Stunden am Spielfeldrand gestanden und unseren Kindern zugeschaut, bis wir selber Lust bekamen mit Gleichgesinnten um die kleine Kugel zu streiten.

 

Wir sind ein Team in dem sowohl Weiblein als auch Männlein gemeinsam spielen. Wir haben keinen Punktspielbetrieb, sondern üben freitags gemeinsam unter der Anleitung alter Hasen, spielen und hocken danach gesellig zusammen. Manchmal fahren wir auch mal auf ein Elternhockey-Turnier. Wichtig für uns ist die Freude und der Spaß am Spiel, auch wenn wir keine Profis sind. Unser Training endet auch oft mit einer 3. Halbzeit, in der die Geselligkeit im Vordergrund steht. 

Rückblick 2019

Die Schlenzer aus Hamburg zu Besuch

 

Ende September haben wir eine über 30-jährige, alte Braunschweiger-Hamburger Freundschaft wiederaufleben lassen: Die Schlenzer (Nachfolger des Gluckensturms) haben uns besucht. Nach einigen Jahren der Abstinenz ist ein Neuanfang getan. Die Schlenzer präsentierten sich gut eingespielt und besiegten uns nach einem munteren Spielchen auf dem ¾ Feld mit 3:1. Bei schönstem Wetter wurde anschließend im Clubhaus gegrillt und beim gemeinsamen Getränk neue Freundschaften gesponnen. Die Einladung für einen Gegenbesuch in 2020 ist bereits von den Schlenzern ausgesprochen. Also: Hamburg, wir kommen!

DHC Turnier 7. und 8. September

 

 Im September waren wir sogar so viele, dass wir am Großfeldturnier beim DHC Hannover teilnehmen konnten!
Für uns Grasnarben bedeutete das, sich zwei Tage lang mit 15 anderen Mannschaften aus ganz Deutschland im Hockey zu messen, aber auch gemeinsam zu feiern und eine schöne Zeit zu haben. Die Gastgeber der Herrenhäuser Cracks hatten sich dafür mächtig ins Zeug gelegt: neben optimalen sportlichen Bedingungen und bestem Hockeywetter sorgten Büffet, Tanz und sogar ein Feuerwerk für durchweg gute Stimmung an der Graft. Am Ende wurden wir Turniersieger- gemeinsam mit den Schlenzelbergern aus Berlin.

Tagesturnier bei der Spätlese des MTV

 

In 2019 haben wir an dem Tagesturnier beim MTV Braunschweig teilgenommen. Wie immer gab es muntere Spiele und einen netten Abend – teilweise sogar mit Live-Musik- mit Speis und Trank. Und das tollste daran: Wir haben zum 2. Mal hintereinander den Pokal geholt. Was für ein Dreamteam!


SPONSORED BY