Jugend

Halle 23/24: Männliche U16 für norddeutsche Meisterschaft qualifiziert!

Die Mannschaft vom BTHC belegt in der Relegation mit Bremen ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 33:2 Toren den 1.Platz und qualifiziert sich damit für die Nord-Ostdeutsche-Meisterschaft am 10/11.Februar in Hamburg beim HTHC. Der BTHC spielt in Gruppe B  gegen Zehlendorfer Wespen, TuS Lichterfelde, CaD Alster.

Den zweiten Platz belegt der DTV Hannover, der sich damit ebenfalls für die NODM qualifiziert hat. Der DTV spielt gegen Potsdamer SU,HTHC und Klipper.

Halle 23/24: Alle männlichen Mannschaften (U14, U16, U18) haben sich für die Relegation qualifiziert!

Die männliche U14 hat sich als Dritter in Niedersachsen für die Relegation am 27./28.Januar qualifiziert!

Sie nimmt am 27.Januar  in Braunschweig (IGS Weststadt) zusammen mit DTV (NHV 1), DHC (NHV3), CzV (BHV2) und BHC Bremen (BHV1) an der Relegation teil.

 

Die U16 hat sich als Zweiter in Niedersachsen ebenfalls für die Relegation  am 27./28.Januar qualifiziert !

Sie nimmt am 27.Januar  in Braunschweig (IGS Weststadt) zusammen mit DTV (NHV 1), DHC (NHV2), CzV  (BHV1)und BHC Bremen (BHV2) an der Relegation teil.

 

Die U18 hat sich als Vize-Niedersachsenmeister für die Relegation qualifiziert

BTHC-Jungs in der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft

 

Regelmäßig schaffen es Jugendliche aus der BTHC-Hockeyjugend in die Auswahlmannschaften des Niedersächsischen Hockey-Verbandes. Und immer mal wieder gelingt Mitgliedern unserer Hockey-Jugend der Sprung nach „ganz oben“, also in die Junior:innen-Nationalkader. Aktuell vertreten zwei junge Spieler den BTHC beim Deutschen Hockey-Bund.

Länderspieldebüt für Niels Hilgers, Jahrgang 2004 (U18)

Niels Hilgers wurde im Frühjahr 2020 zu drei Länderspielen gegen Frankreich nominiert und spielte dabei erstmalig in der deutschen U18-Jugend-Nationalmannschaft mit. Die Spiele endeten zunächst mit einer 0:2- und 0:3-Niederlage. Im 3. Spiel konnte das U18-Team Deutschland einen 4:2-Erfolg erspielen. 

 

Laut den Verantwortlichen hinterließ Niels dabei einen nachhaltigen Eindruck, der sich u.a. darin ausdrückte, dass er mit jedem Spiel längere Einsatzzeiten erhielt. Weitere Einsätze sind in der Jugend-Nationalmannschaft werden folgen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Niels!


Till Brockmann, Jahrgang 2005 (U16), wird neuer Kapitän!

Nachdem der BTHC-Jugendspieler Till Brockmann zu Beginn 2021 sein Debüt in der U16-Jugend-Nationalmannschaft gegeben hat, wurde er im Sommer 2021 durch die Verantwortlichen für die U16-Nationalmannschaft zum Kapitän ernannt. Wow!

 

In Länderspielen gegen Holland glänzte er nicht nur als Torvorbereiter, sondern erzielte seinerseits einige Tore. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch, lieber Till!

 

 



Live Talk mit Nationalspieler Marco Miltkau

Der Name ist durchaus vielen Hockeyspielenden bekannt: Marco Miltkau. A-Kader Nationalspieler auf dem Feld und in der Halle, Junioren-Weltmeister und Europameister auf dem Feld, Vizeweltmeister in der Halle, Sturmspitze bei Vereinen wie UHC Hamburg, Rot-Weiß Köln, Gantoise (BEL) und Klein Zwitserland (NEL). Was viele aber nicht wissen: Marco erlernte unter anderm bei uns im BTHC das Hockeyspielen. Bis in den Jugendbereich hinein trug er den Löwen auf der Brust und sorgte mit seinem Talent für viele Erfolge.

 

Im Rahmen eines Meet and greet kehrte er virtuell in seine alte Hockeyheimat zurück. Mehr als 70 Kinder und Jugendliche unseres Vereins nahmen begeistert an dem Live Talk  mit ihm via Zoom teil. Unter der Moderation unserer Jugendwart:innen Dagny Schneider und Andre Bertelsmeier beantwortete Marco Miltkau die vielen Fragen der Kids rund um Hockey, Schule, Studium und Familie. Ein toller Nachmittag für die vielen jungen Menschen! Ganz herzlichen Dank an Dich, lieber Marco, und weiterhin ganz viel Erfolg und viele Tore!


VIDEO-Challenges für DIE HOCKEY-Jugend

Hockey in Zeiten von Corona … Vieles musste zu Beginn der Pandemie und der Lockdowns leider ausfallen. Was sich unserer Jugend-Trainer:innen haben einfallen lassen, um diese langweilige Zeit ohne Hockey zu überstehen, könnt Ihr hier sehen!

 


SPONSORED BY