
Die Mannschaft der U 14 vom Braunschweiger THC spielte im Halbfinale der Oberliga NHV / BHV gegen Club zur Vahr Bremen und gewann mit einer Arbeitsleistung mit 2:0-Toren.
Im Finale traf das BTHC-Team auf den Bremer HC. Der BTHC zeigte nun ein strukturiertes Spiel und baute sehr viel Druck auf die Verteidigung der Bremer auf. Im Verlauf der Spielzeit erzielte der BTHC drei Tore und ließ dabei noch viele weitere Torchancen liegen, so dass es am Ende des Spieles beim Ergebnis von 3:0 blieb. Die Bremer hatten kaum Chancen und auch spielerisch dem BTHC nichts entgegenzusetzen.
Die Oberliga-Meisterschaft ist für die U 14 vom Braunschweiger THC ein großer Erfolg.
Am nächsten Wochenende spielt die U 14 vom Braunschweiger THC am Sonntag, 26.09.2021, um 16:00 Uhr, auf dem heimischen Kunstrasen „Jahnplatz“, in der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft gegen UHC Hamburg ( HH 4 ).
Die männliche U14 / 2. Mannschaft vom BTHC erspielte sich in der Endrunde um den Niedersachsen-Pokal mit zwei Siegen gegen HC Hannover mit 2:0-Toren ( im Halbfinale ) und gegen die Spielgemeinschaft Eintracht / MTV BS ( im Finale ) mit 5:3-Toren den Siegespokal. Dabei zeigte das Team eine tolle Leistung und gewann verdient.