U 14 - Mädchen werden NIEDERSACHSEN-MEISTER !!

Die Mädchen A ( U 14 ) vom Braunschweiger THC wurde am vergangenen Sonntag mit einem 3:0-Sieg über das Team von Eintracht Braunschweig NIEDERSACHSEN-MEISTER 2020 und nimmt nun an der weiterführenden Meisterschaft von der IG Nord teil.

 

Im Finale kam es zu einem Lokal-Derby. Optisch hatte dabei die Mannschaft von Eintracht über die gesamte Spielzeit hinweg durchaus ein Übergewicht, aber konnte das taktisch klug eingestellte Team vom BTHC nicht wirklich mit den initierten Angriffen in Verlegenheit bringen. Wenn es dann doch zu einer Chance kam, waren die beiden Torhüterinnen vom BTHC gut positioniert und wehrten den Torschuss ab.

 

Das gut verteidigende Team vom BTHC kam nach Ballgewinnen bereits im 1. Abschnitt des Spieles zu Kontern und konnte einen davon durch Jungherr erfolgreich zum 1:0 abschliessen. Im 2. Abschnitt konnte dann erneut durch Jungherr der BTHC auf 2:0 erhöhen. Im 3. Abschnitt erzielte der BTHC dann durch Koschlig sogar das vorentscheidene Tor zum 3:0-Sieg. Alles Anrennen im 4. Spielabschnitt durch Eintracht blieb erfolglos.

 

SPONSORED BY

Hallenturnier in Celle 2018