Liebe Hockeymitglieder,
ab Montag, 11.05.2020, wird auf dem Kunst- und Naturrasen „Jahnplatz“ wieder Hockey sowie Athletik für alle angeboten.
Dazu hat der Hockeyvorstand ein Konzept zum Ablauf des Trainingsbetriebes unter Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln entworfen. Die Genehmigung der Stadt Braunschweig wurde erteilt.
Das Training findet in Kleingruppen statt. Die Trainer/innen und Betreuer/innen der einzelnen Mannschaften wurden eingewiesen. Zur Teilnahme am Training bedarf es einer schriftlichen Erklärung von allen Spieler/innen sowie deren Eltern, als auch der Erwachsenen, die an den Trainingseinheiten im Einzelnen teilnehmen.
Wichtig dabei, ist einerseits Pünktlichkeit und andererseits Disziplin. Wir werden darum bemüht sein, die herrschende Situation mit gesundem Maßstab anzugehen, aber es bestehen Verpflichtungen, deren Anwendung wir uns als Hockeyabteilung NICHT entziehen können, wenn die Nutzung der Sportanlage auf Dauer sein soll.
Durch die Stadt Braunschweig ist unmissverständlich angekündigt worden, wenn Auflagen sowie Inhalte gemäß der Covid19 – Bestimmungen NICHT eingehalten werden, wird der Trainingsbetrieb sofort eingestellt und ein Nutzen des Kunstrasens für Hockey untersagt.
Bitte haltet Euch alle an die Vorgaben sowie Weisungen, so dass wir den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten können…
Nachstehend findet ihr ein Informationsblatt zum Trainingsbetrieb, den zeitlichen Trainingsplan, ein Anschreiben des Hockeyvorstandes und einen Lageplan ( visuelle Erläuterung des Ablaufs auf dem Sportgeländes )
Viel Spaß beim Hockey üben…
Manfred Land
.. im Namen des Hockeyvorstandes