3. Platz bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft
Am gestrigen Sonntag spielte die männliche Jugend B ( Jahrgang 2002 und jünger ) in der Sporthalle um die Teilnahme zur Nord-/ Ostdeutschen Meisterschaft.
Im ersten Spiel konnte die Mannschaft um die Trainer Fabian Mund und Philipp Roßbach gegen Club zur Vahr Bremen mit einer konzentrierten Leistung einen 6:0-Sieg ( Halbzeit: 3:0 ) erspielen. Dabei konnte insbesondere der nachnominierte Lars Acksen mit drei Toren gefallen.
Im 2. Spiel gegen Hannover 78 agierte das Team in den ersten 15 Minuten sehr diszipliniert sowie spielerisch mutig und hätte zur Halbzeit 1:0 eine höhere Führung verdient gehabt. Nach der Pause schlichen sich gerade im eigenen Schusskreis individuelle Fehler ein und wurden mit einfachen Toren sowie zwei Strafecken zum 1:4 bestraft. Die Mannschaft konnte dann zwar noch einmal dagegenhalten, aber insbesondere die Strafeckennutzung war mangelhaft. Erst zwei Minuten vor Spielende konnte eine weitere Strafecke zum 2:4-Anschluß direkt eingeschossen werden.
Im abschließenden Spiel gegen DTV Hannover zeigte die ersatz- bzw. krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft noch einmal eine tolle Leistung und spielte lange Zeit gegen den hohen Favoriten auf „Augenhöhe“. Wieder einmal wurden Chancen nicht zu Toren genutzt und der gut aufgelegte Torwart Robert Schindler verhinderte eine höhere Niederlage, so dass letztendlich das Spiel mit 0:2-Toren verloren wurde.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass sich die Mannschaft gegenüber den Spielen im Vorfeld erheblich steigerte, aber letztendlich nicht die Kraft und die individuelle Stärke besaß, um die notwendigen Akzente zu setzen. Glückwunsch zu der gezeigten Leistung !!
