Weihnachtsgruß aus dem Hockeybereich

Liebe BTHC-Hockeyfamilie,

 

ein ereignisreiches Jahr 2017 im BTHC liegt jetzt fast hinter uns. Im Mittelpunkt stand natürlich wie immer unser Hockeysport, mit leidenschaftlichem Einsatz von unseren Kleinsten - den Wuseln - bis zu unseren Erwachsenenteams, die langsam wieder eine Orientierung finden und sich sportlich deutlich weiterentwickelt haben. Wir konnten viele Erfolge feieren, mussten wie immer aber auch lernen mit sportlichen Mißerfolgen umzugehen und diese zu akzeptieren. Erfreulicherweise konnten wir aber die Basis unserer Arbeit, Kindern und Jugendlichen den Spaß am Hockey zu vermitteln, weiter ausbauen und stärken, was u.a. dazu geführt hat, dass wir wieder eine große Breite an Mannschaften aufbieten und in der Hallensaison sogar die größte Anzahl an Jugendmannschaften in ganz Niedersachsen melden konnten: ein toller Erfolg unserer hervorragenden Jugendarbeit!

 

Aber auch in der Vereinsarbeit hat sich eine Menge ereignet: ein neuer Vorstand hat seit April viele neue Wege eingeschlagen und sich daran gemacht, den Hockeysport im BTHC aktiv zu gestalten und zukunftsfähig zu machen. Und auch in der Kooperation mit Eintracht Braunschweig haben wir weitere Erfahrungen gesammelt und arbeiten gemeinsam an einer weiteren Ausgestaltung. Und wie immer wenn man viel macht, gehen Dinge auch mal schief oder laufen nicht nach der Vorstellung aller Mitglieder: wir arbeiten aber sehr intensiv daran aus Fehlern zu lernen und auch weiterhin offen für alle Anregungen aus der Mitgliederschaft zu sein.

 

Was uns aber am meisten am Jahresende und im Rückblick am Herzen liegt, ist es uns zu bedanken: bei all den Trainern/-innen und Betreuern/-innen, ohne die Woche für Woche der Trainings- und Spielbetrieb nicht stattfinden könnte; bei all den fleißigen Helfern, die ihre Freizeit opfern, um Veranstaltungen, Feriencamps, Feste und Turniere zu organisieren und durchzuführen; bei all den Eltern, die an vielen Wochenenden unsere BTHC-Kinder zu ihren Spielen in ganz Deutschland fahren, begleiten und lautstark anfeuern; bei all den Sponsoren, Spendern und Gönnern ohne deren zusätzliche finanzielle Unterstützung viele der Angebote im BTHC aktuell gar nicht möglich wären. Euch allen herzlichen Dank für euren Einsatz im Sinne des Hockeysports im BTHC!

 

Jetzt gehen wir in einige Tage Weihnachtspause, um dann gleich zum ersten Wochenende wieder in ein hoffentlich spannendens und attraktives Hockeyjahr 2018 zu starten. Auch hier stehen schon wieder viele tolle Ereignisse auf unserer Agenda und wir freuen uns darauf unser gemeinsames Hobby mit viele Spaß, Erfolg und Geselligkeit mit euch allen zu verbringen. Wir wünschen nun euch und euren Familien eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen gesunden Rutsch ins Jahr 2018 und schon wieder viel Vorfreude auf Hockey im BTHC.

 

 

Viele liebe Hockeygrüße

 

 

Jape Bertsche (im Namen des BTHC Hockeyvorstandes)

 

SPONSORED BY