Die Hinrunde ist geschafft

Am 19.November beendeten die Lacrosse Damen die Hinrunde in der 2. Bundesliga Nord. Auch diese Saison wurde wieder mit der B-Mannschaft vom DHC Hannover zusammen in einer Spielgemeinschaft gespielt. 

Insgesamt haben wir  fünf Spieltage bestritten - 3 Ligaspieltage und 2 Freundschaftsspiele. Die Ligaspieltage wurden alle 3 als Doppelspieltage ausgetragen, an denen wir gegen HTHC Hamburg Warriors B und ASC Catamounts Lübeck gespielt haben. Bei Wind und Wetter - und vor allem Regen- sind wir mit 3 Siegen und 3 Niederlagen vom Platz gegangen. 

Bei den zwei Freundschaftsspielen trafen wir auf die SB Bremen/ Osnabrück und die BTG Hawks aus Bielefeld, 2 Teams aus der 1. Bundesliga Nord. Beide Spiele fanden auf Augenhöhe statt und wurden nur knapp mit einer Tordifferenz von einem Tor verloren. 

Auch der anhaltende Regen während der Spiele konnte uns den Spaß am Spielen nicht verderben und wir konnten zudem unser Zusammenspiel mit den Mädels aus Hannover verbessern. 

Am 10. März geht es dann weiter mit einem Spieltag in Hamburg. In der Rückrunde soll es dann auch einen Heimspieltag in Braunschweig geben, wo wir uns über zahlreiche Fans natürlich sehr freuen würden ;-)

 


SPONSORED BY