Jugend-Team

Links: Bao (Trainer), Rechts: Oke (Trainer)

 

Seit März 2015 haben die Braunschweig Guardians auch ein Jugend-Team. Beim Training wird Jugendlichen von 9-15 Jahren Lacrosse näher gebracht. Seit der ersten Trainingseinheit haben alle Beteiligten viel gelernt und erste Spielzüge konnten schon in Angriff genommen werden.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielern/Spielerinnen. Jungen und Mädchen ab 9 Jahren haben jederzeit die Möglichkeit, am Training teilzunehmen. Eine kurze Mitteilung an Bao oder Oke genügt.

Alles was für das erste Training benötigt wird sind Sportklamotten, Motivation und Spaß!

Wir freuen uns auf Euch!

Aktuelle Trainingszeiten findet Ihr unter Termine.

_________________________________________

Ligadebüt für die Jugendmannschaft!

Am Samstag den 26.09.15 hatte unsere Jugendmannschaft ihr Ligadebüt in Hamburg. In einer Spielgemeinschaft mit Hannover absolvierten die Jungs als Team HaBra, mit Coach Bao, ihre ersten vier Spiele. Das Team trat an diesem Spieltag gegen den U16 Vizemeister Hamburg A, BHC, BLAX und Kiel Lacrosse an.

Für viele Spieler, vor allem für die Braunschweiger Jungs, waren es die ersten Spiele im Ligabetrieb. So wurden erste Erfahrungen auf dem Spielfeld gesammelt und in einem spannenden Spiel gegen BLAX konnte auch der erste Sieg, mit dem Game-Winning-Goal zum 8:7 in den letzten 30 Sekunden, gefeiert werden. Wir gratulieren Fynn, Mirko und Bryce zu ihren ersten Spielen!

Ausgerichtet wurde der Spieltag vom Hamburger HTHC. Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation und Ausrichtung! Wir hatten eine Menge Spaß und kommen gerne wieder. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Spiele.

Sticks up!

_________________________________________

Erstes regionales Trainingslager

 

 

Am 11. Juli ging es für unsere Jugendmannschaft zu einem eintägigen Trainingslager nach Hannover.

 

Zusammen mit dem Hannoveraner Team war die Runde groß genug um nicht nur Spielzüge zu üben sondern auch richtig zu spielen!

 

Die Jungs hatten sehr viel Spaß und konnten die erste Spielerfahrungen sammeln.