Herren-Team

Das Herren-Team der Braunschweig Guardians nimmt seit der Saison 2011/12 am organisierten Ligabetrieb teil. Mit großem Einsatz und viel ehrenamtlichem Engagement konnten wir uns dabei stetig verbessern. Diese Entwicklung wurde in der Saison 2013/14 durch den Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord-Ost gekrönt. In einer spannenden und lehrreichen Erstliga-Saison 2014/15 wurde der Klassenerhalt knapp verpasst.

Nach einigen personellen Abgängen starten wir in der Saison 2016/17 mit einer Spielgemeinschaft mit der 2. Herren vom DHC Hannover in der 2. Bundesliga Nord. Dabei sind wir ständig auf der Suche nach interessierten Einsteigern, die sich einer völlig neuen sportlichen Herausforderung stellen möchten. Beim Lacrosse spielt der Teamgeist eine wichtige Rolle. Unsere "Rookies" werden von den erfahreneren Spielern tatkräftig unterstützt und können so schon nach kurzer Zeit am regulären Spielbetrieb teilnehmen.